Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SZ-Fahrradfest 2019SZ-Fahrradfest 2019

HERZLICH WILLKOMMEN auf WWW.RADELN-DRESDEN.DE

Radtour zur Grillparty im Rosenhof  (8. August 2008)   

   

Da die Leute ja für die Grillparty was mitbringen sollten und klar war, dass es sich nach der Radtour nicht mehr lohnt, noch mal nach Hause zu fahren, starteten wir unsere Tour am Rosenhof in Radebeul und machten aus der Radtour eine Rundfahrt. Leider waren wir nur zu dritt - da war wohl der Start um 10.00 Uhr einigen zu zeitig. Zuerst gings hinab zur Elbe und über Serkowitz auf dem Elbradweg bis nach Niederwartha. Dort fuhren wir über die Brücke und weiter ging's auf der linken Elbseite, erst ein kurzes Stück auf der Straße und dann ab Wildberg wieder auf dem Elberadweg bis nach Constappel zur Fähre nach Coswig, wo wir die Elbe querten.

   

Ab da ging's weiter auf dem Elberadweg in Richtung Meißen vorbei an der Paddelstrecke und am Kötitzer Bad bis nach Sörnewitz zum Biergarten Boselblick. Weiter fuhren wir nordwärts auf dem Boselweg unterhalb der Bosel entlang bis zur alten Köhlerstraße, der wir nach Neusörnewitz folgten. In Neusörnewitz trafen wir an der Auerstraße auf den Radweg nach Moritzburg. Diesem folgten wir und erreichten über abgelegene, manchmal recht schmale Wege den Rastplatz an der Einmündung des Auerwegs in die Moritzburger Straße. Dort hatten wir eine sehr schöne Rast im Wald.

   

Weiter ging's durch den Wald über den F-Weg, den HW-Weg und den Steinernen Weg nach Moritzburg, wo wir von hinten durchs Schloß fuhren. Nachdem wir den Ort durchquert hatten, folgten wir der Alten Dresdner Straße und erreichten Wilschdorf. Von da ging's weiter "oben" über Boxdorf nach Reichenberg. Zum Abschluss ging es dann über die Hochlandstraße in den Lößnitzgrund, diesen hinab nach Radebeul und in Radebeul dann noch das kurze Stück bis zum unserem Startpunkt, dem Rosenhof. Die Fahrstrecke des Tages betrug 48 km.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?